Ein wenig über mich

Ein wenig über mich

Mein Name ist Werner Grüschow. Die Zeit verging in den letzten Jahren so schnell und somit veränderten sich auch meine Lebensumstände. Mittlerweile lebe ich allein mit meinem Katzenrudel, bestehend aus neun Katzen, ca. 50 km vor den Toren Hamburg´s in Hanstedt/Schierhorn. Zu meinem  Leben gehörten immer Tiere, egal ob Hunde, Fische oder Katzen. Das ist bis heute so geblieben. Die Leidenschaft für Katzen begann jedoch mit dem Einzug eines Norwegischen Waldkaters "Kami". Um Kami ein schöneres Leben als allein unter Hunden zu ermöglichen, zog im Juli 2004 Banshee, der erste Maine Coon Kater, ein. Als "logische" Konsequenz verspürte meine Ex-Frau anschließend den Wunsch,  diese wunderbare Rasse "Maine Coon" zu züchten.

Bevor die ersten Kitten bei uns das Licht der Welt erblickten, haben wir uns als erstes unsere Zuchtziele überlegt. Wichtig war uns vor allem die Gesundheit und das Wesen unserer Katzen. Das ist auch heute noch so. Ich möchte familienbezogene, treue und liebenswerte Lebensgefährten züchten. Ich werde alles daran setzen, den kleinen Wesen in den ersten Wochen ihres Lebens all die Dinge mit auf den Weg zu geben, die später das gemeinsame Leben mit ihren neuen Menschen so wunderschön machen werden.

Da meine Frau sich 2015 von mir und den Kindern getrennt hat und die letzten Würfe von mir begleitet wurden, führe ich seitdem die Zucht allein weiter.

In der Sozialisierungsphase, wenn die Babys "die große weite Welt" kennen lernen, werden die Kitten bei mir an das tägliche Leben gewöhnt und können dann mit ca. 13-14 Wochen, bestens vorbereitet, von mir in ihr neues Zuhause gebracht werden.

Die Zucht begann mit dem Kater Stormbringer´s Furby und seinen Frauen Fidelitys Eve und Zita vom Altwasser.  Heute leben einige Tiere aus eigener Zucht, wie Raven, Moonlight und Findus bei mir. Andere Elterntiere sind mit einem Kitten in ein neues Zuhause gezogen und verbringen dort ihren wohlverdienten Ruhestand. 

Wenn Sie sich für eine Maine Coon interessieren sollten, so freue ich mich über Ihren Anruf und einen Besuch.

Letzte Änderung:Samstag, 25 Februar 2023 15:20