Infos

Über uns

Züchterbrief

Rasse

Standard

Außengehege

Zaun

 

Ein wenig über uns

 

 

 

 

Mein Name ist Werner Grüschow. Zusammen mit meinen beiden Kindern, einem Leonberger, zwei Collies und momentan zehn Katzen, lebe ich ca. 50 km vor den Toren Hamburg´s in Hanstedt/Schierhorn. In meinem  Leben waren immer Tiere, die Leidenschaft für Katzen begann jedoch mit dem Einzug eines Norwegischen Waldkaters "Kami". Um Kami ein schöneres Leben als allein unter Hunden zu ermöglichen, zog im Juli 2004 Banshee, der erste Maine Coon Kater, ein. Als "logische" Konsequenz hat meine Ex-Frau anschließend den Wunsch verspürt,  diese wunderbare Rasse  Maine Coon zu züchten.

Bevor die ersten Kitten bei uns das Licht der Welt erblickten, haben wir uns zuerst einmal unsere Zuchtziele überlegt. Wichtig war uns vor allem die Gesundheit und das Wesen unserer Katzen. Das ist auch heute noch so. Wir möchten familienbezogene und liebenswerte Lebensgefährten züchten. Wir werden alles daran setzen, den kleinen Wesen in den ersten Wochen ihres Lebens all die Dinge mit auf den Weg zu geben, die später das gemeinsame Leben mit ihren neuen Menschen so wunderschön machen werden.

Da meine Frau sich 2015 von mir und den Kindern getrennt hat und die letzten Würfe von mir begleitet wurden, führe ich seitdem die Zucht allein weiter. Meine Kinder stehen mir hilfreich zur Seite und unterstützen mich, wo sie können. Dies ist z.B. sehr wichtig in der Sozialisierungsphase, wenn die Babys "die große weite Welt" kennen lernen. In dieser Zeit werden die Kitten auch an die Hunde gewöhnt und können mit ca. 13-14 Wochen bestens vorbereitet in ihr neues Zuhause gebracht werden.

Unsere damalige Zucht begann mit dem Kater Stormbringer´s Furby und seinen Frauen Fidelitys Eve und Zita vom Altwasser. Inzwischen leben einige Tiere aus eigener Zucht, wie Raven, Moonlight, Toffee, Velvet, Wyona und Ypsi bei den Kindern und mir.

Wenn Sie sich für eine Maine Coon interessieren sollten, so freue ich mich über Ihren Anruf und einen Besuch.

Werner Grüschow

 und  TronkoCoons